Samstag, November 22, 2008

Shabbat

Shabbat Shalom!
Endlich endlich habe ich Zeit, Lust & eine Internetverbindung, um meinen Blog zu füllen. Genieße gerade ein Käffchen + Nutella-Brot zum Frühstück. Blick aus dem Fenster: blauer Himmel mit Cirrus-Wölkchen am Horizont.
War gestern in der Stadt unterwegs & bin durch die Mall geschlendert (neue Telefonkarte!).
Freitag Mittag beginnt der Shabbat und alles schließt spätestens um zwei seine Pforten. Züge fahren erst wieder heute Abend - es ist ruhig auf den Straßen.
Morgen früh geht die Arbeitswoche wieder los, für mich wie immer um 5.20 Uhr - und es ist weitaus weniger schlimm als gedacht.. Weiß allerdings nicht, ob man von Gewöhnung sprechen kann :)
In den dorms bewegt sich momentan auch nicht viel - viele sind wohl über shabbat nach Hause gefahren. Meine Mitbewohnerin Milena aus Serbien, PhD in Archäologie, zieht Sonntag in ihre neue Bude - sie bleibt ja für vier Jahre hier und möchte verständlicherweise NICHT in einem der crappy appartments hier wohnen. Mal sehen, ob & wer danach kommt. Ab nächste Woche werde ich mal ausschwirren & soviel wie möglich ansehen - war bis jetzt nur in Beer-Sheva unterwegs. Ohne Auto und fahrende Züge sind Wochenendtrips etwas schwieriger..
Hab mal Bilder der dorms angehängt - die Stelzen-Bauweise ist typisch für die Stadt und soll in den heißen Sommern Schatten spenden.
Ich surfe momentan unter Milenas username, da meiner - warum auch immer - nicht akzeptiert wird. Werde das hoffenltich morgen in Ordnung bringen.. Alles läuft hier ein bisschen relaxter ab :)
Angehängt gibt's Bilder von den dorms. Ich mach mich jetzt mal fertig für meine kleine Sightseeing-Tour.
Shalom!
















Keine Kommentare: