Mittwoch, Januar 14, 2009

.. und schon ist es (fast) vorbei..

Dies wird einer meiner letzten Einträge hier aus Israel sein. Übermorgen geht mein Flieger Richtung Frankfurt, dann sind auch shcon zwei Monate Israel vergangen! Gab die letzten Tage schon einige Abschiede von Kollegen, Freunden, Gastgebern.. Ach ja, schon traurig, hier jetzt wegzugehen.. Obwohl ich mich auf Deutschland freue, je dichter der Abflug rückt.. Hoffe auf ein friedlicheres Leben zwischen Israelis & Palestinensern, wobei das momentan natürlich schwer vorzustellen ist.

Werde die ersten Tage in Deutschland wohl mehr oder weniger mit schlafen verbringen. Hatte insbesondere die letzten Wochen nie mehr als 4,5 Stunden, die letzten beiden Tage maximal 3 bzw. 4, was doch irgendwann ein wenig an die Substanz geht.. Dank meiner lieben Kollegen, die in Momenten des ach-ich-will-jetzt-nur-noch-schlafen-lass-mich-bloß-in-Ruhe immer mit einer rettenden Tasse Kaffee bereitstanden. Oder zwei. Und Kuchen dazu. Manchmal :)

Werd mich dann auch bald mal für in paar Tage länger in Rostock blicken lassen, bin immer für ein Käffchen/Bier/Tequila zu haben :)

Liebste Grüße aus den Zlotowski dormitories, Sederot Ben Gurion, Be'erSheva - Tanja

1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Hm, dafür hattest du ja eine schöne Zeit in Israel, nehme ich an, und auch einige Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt ;)